Kurz vor Weihnachten versammelten sich die Sänger im AWO-Seniorenheim. Unter der Leitung von Bernd Heim sang der Chor für die Bewohner zahlreiche bekannte Weihnachtslieder, die mit Beifall aber auch mit Wehmut von den Bewohnern aufgenommen wurden. Der Vorstand überreichte bei dieser Gelegenheit dem AWO-Vorsitzenden Roland Herberger eine Scheck über 400 Euro für die AWO-Tagespflege. Beim Sängerfest zum 150-jährigen Jubiläum im Mai 2012 hatte der Sängerbund bewusst auf Gastgeschenke verzichtet und versprochen, den dafür vorgesehenen Betrag an für wohltätige Zwecke zu spenden.